Name der Stiftung

Unselbstständige Stiftung bürgerlichen Rechts

Gründungsjahr

Verwaltung
Die Kohlars Kinderfonds Stiftung besteht unter dem Dach der gemeinnützigen Stiftung Kinderfonds und wird verwaltet von der Firma Stiftungszentrum.de. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stiftungszentrum.de.

Steuerliche Einstufung
Die Kohlars Kinderfonds Stiftung ist vom Finanzamt München für Körperschaften unter der Steuernummer 848/20122 als gemeinnützig und mildtätig anerkannt.

Die Stiftung ist Mitglied im Bundesverband deutscher Stiftungen.

Die Kohlars Kinderfonds Stiftung unterstützt zur Zeit Projekte der Kinder- und Jugendhilfe in Ecuador und Südafrika.
Insbesondere engagiert sich die Kohlars Kinderfonds Stiftung für den Weiterbau eines Kindergartens in Ecuador.

Ferner wird der Verein "Ärzte für die Dritte Welt" von der Kohlars Kinderfonds Stiftung unterstützt. Die finanziellen Mittel werden für soziale und humanitäre Hilfe innerhalb der Projekte "project:help - masincedane" (Aufbau eines Ausbildungszentrums für Kinder und Jugendliche in den Slums von Sommerset / Südafrika) und "project:help - haven for children" (Kinderheim für Waisen und missbrauchte Kinder in den Slums vor Kapstadt / Südafrika) verwendet.

Spendenkonto                                               Kohlars Kinderfonds Stiftung
Ktnr.:

Spendenbescheinigungen
Spendenbescheinigungen können nach der Überweisung per Email oder telefonisch 24 Stunden täglich beim Spendenservicetelefon unter 089 - 744 200 100 anfordern.

Die Stiftung gibt derzeit keinen eigenen Newsletter heraus. Die Kinderfonds News informieren Sie jedoch halbjährlich über die Aktivitäten aller Kinderfonds Stiftungen.

Kohlars Kinderfonds Stiftung
Sollner Straße 43

Email: kohlars@kinderfonds.org

Die Kohlars Kinderfonds Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche in aller Welt, besonders aber in armen Regionen, zu unterstützen.

In vielen dieser Länder fehlt es am Allernotwendigsten, sei es im medizinischen oder sozialen Bereich. Hier kann oft mit geringen Mitteln Großes bewirkt werden.

Die Kohlars Kinderfonds Stiftung will auf schnellem Wege geprüften Projekten ohne großen Verwaltungsaufwand und Bürokratie finanzielle Unterstützung gewähren.